Agentur für Unternehmens- und Onlinekommunikation

Leitfäden der Kommunikation - unser Service für Sie

Texten, Social Media, Content Strategie, Arbeitgeber- und HR-Kommunikation, Journalisten-Kontakte, Fachartikel verfassen oder effizientes Briefing – nur eine Auswahl komplexer Themen der Unternehmens- und Onlinekommunikation.

Wir unterstützen Sie bei diesen Aufgaben vorab mit Checklisten, Leitfäden und E-Books, die wir Ihnen hier zur Verfügung stellen. Unser spezieller Service für Sie. Mit zweifachem Mehrwert: Sie erhalten von uns erste Anregungen sowie Empfehlungen – und können sich von unserer Expertise überzeugen.

Und wenn Sie nach Durchsicht der Leitfäden, Checklisten oder Tipps weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne bei uns.

UNWÖRTER UND FÜLLWÖRTER

Wählen Sie die passenden Worte mit Sorgfalt

Wissen Sie, dass es Wörter gibt, auf die Journalisten allergisch reagieren? Die Kraft der Worte ist groß. Sie machen Sprache lebendig – oder langweilig. Sie zeigen die Qualität Ihrer Kommunikation und sind eine Visitenkarte Ihres Unternehmens. Oft ist hier weniger mehr.

Instrumente Employer Branding

Mitarbeiter binden und Bewerber überzeugen

Wie bindet Ihr Unternehmen Mitarbeiter und gewinnt neue talentierte hinzu? Der Wettbewerb, gute Mitarbeiter zu gewinnen und – noch wichtiger – zu binden, wird seit Jahren immer härter. Ein gutes Arbeitgeberimage ist die Grundlage, um Mitarbeiter und Bewerber zu überzeugen.

Tipps fürs Texten

Damit Ihre Texte auch wirklich ankommen

Wer Texte schreibt, möchte, dass sie gelesen werden. Unabhängig davon, ob Sie für Print, Online oder Social Media schreiben: Texten ist ein ausgefeiltes Handwerk, bei dem es Grundregeln gibt, die für (fast) jede Art von Text gelten. Wir haben Ihnen hier einige Tipps und Herangehensweisen fürs Texten zusammengestellt.

Wortwahl Content Cycle für Social-Media-Kanäle

Durchdachter Dialog mit Ihren Zielgruppen

Wie bewerten Sie Social Media für Ihre Unternehmens- und Onlinekommunikation? Im B2C ist die Einbettung von Social-Media-Kanälen nahezu Pflicht - und für B2B? Für Ihren Erfolg mit Social Media gilt: Wenn Sie es machen, dann am besten natürlich mit einer professionellen und konsequenten Content Strategie.

10 x Danke

DANKE fürs DANKE sagen

Manchmal fehlen uns die Worte, gerade, wenn es ums DANKE sagen geht. Hier gibt’s 10 DANKE-Variationen für Sie und Euch. Und das Schönste dabei: Sie sind unendlich oft verwendbar. DANKE fürs DANKE sagen!

Effizientes Briefing

Ihr Sprungbrett für den Kommunikationserfolg

Was macht ein gutes Briefing aus? Ein professionelles Briefing ist das Sprungbrett für Ihren Kommunikationserfolg, denn es ist der Wegweiser für Ihre Agenturen und Dienstleister. Die beste Voraussetzung für Ihren Erfolg ist ein mündliches und schriftliches Briefing – strukturiert, übersichtlich und zielorientiert.

Fachartikel verfassen

Ihr Kundenprojekt als lesenswerter Fachartikel

Haben Sie herausragende Kundenprojekte? Oder neue Lösungen, Systeme oder Dienstleistungen, deren Nutzen, Anwendungen und Vorteile umfassend sind? Dann ist ein Fachartikel genau das richtige Kommunikationsinstrument dafür. Die richtige Balance und Struktur sind hier der entscheidende Schlüssel.

Messe-PR und Journalisten-Kontakte

Knüpfen Sie auf Messen Kontakte mit Journalisten

Messen sind ein hervorragender Ort, um einen guten Draht zu Journalisten aufzubauen. Der persönliche Kontakt ist sehr wertvoll, auch für aktuelle und künftige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Was Sie auf Messen beachten sollten, um mit Journalisten in Kontakt zu kommen, erfahren Sie in unserem Wortwahl-E-Book

Optimaler Pressebereich Ihrer Webseite

Wie der Pressebereich Ihrer Webseite überzeugt

Wie erhalten Journalisten schnell und einfach Informationen Ihres Unternehmens? Der Pressebereich Ihrer Webseite sollte genau das ermöglichen. Übersichtlichkeit, einfache Bedienung und Vollständigkeit sind hier die wichtigsten Punkte. Erleichtern Sie Medienvertretern die Arbeit – mit einem optimalen Pressebereich Ihrer Internetseite.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen